Über mich

Ich wurde 1988 in Wien geboren, wobei ich nicht mal 2 Wochen darauf schon in Bad Vöslau in Niederösterreich mein Zuhause hatte und dort aufwuchs. 

Während eines Austauschjahres in Australien durfte ich zum ersten Mal in eine Dunkelkammer, um meine eigenen Fotos zu entwickeln. Von diesem Zeitpunkt an war mir klar, was ich werden wollte. 

Meine ersten grundlegenden Erfahrungen sammelte ich während der Lehre zum Fotografen bei der Heeres Bild- und Filmstelle. Das neu erworbene Wissen setzte ich sofort in Verbindung mit meinen Hobbies um - zB im Sportbereich - und ich wurde dafür mit Auszeichnungen bei diversen 

Foto-Wettbewerben honoriert. 

Ab 2010 ermöglichte mir die Werbeargentur "Point-of-view" meine Talente vielfältig umzusetzen. Ich arbeitete im Bereich Tourismus, Events, Gesundheit, Kultur und Genuss und lernte durch zahlreiche Montageaufträge und Retuschenarbeiten den gesamten Prozess der kommerziellen Fotoaufbereitung kennen. Neben der Arbeit absolvierte ich die Matura, um anschließend auf der Graphischen Wien in einem Kolleglehrgang „Fotografie und Audiovisuelle Medien“ zu studieren. 

Meine Diplomarbeit, das Modemagazin "Frontrow Magazin" – wurde mit der Bestnote bewertet und ich konnte damit 2015 den Lehrgang abschließen.

2016 habe ich mich Selbstständig gemacht, seit dem habe ich mit vielen verschiedenen Kunden zusammengearbeitet. 

 

 

Wettbewerbe:

 

2006 Arbeiterkammerwettbewerb Thema: Körper in Bewegung 1.Platz
 

2007 Innungswettbewerb Thema Schuh 1.Platz
 

2007 Arbeiterkammerwettbewerb Thema: Freies Thema 3. Platz
 

2008 Innungswettbewerb Thema: Erlebnis Österreich 1. Platz
 

2008 Arbeiterkammerwettbewerb Thema: Rechte der Arbeitnehmer 1. Platz

 

2014 Wettbewerb für ein Hotel in Frankfurt mit dem Thema "Natur" 1. Platz

All Images © 2005-2020 Nadine Studeny